Inhalt Rechts

Rechte optische Spalte

Dritte Spalte


18.11.
60 Jahre Kulturbund
in Gehren

18.11.
Weihnachtsmarkt beim
Blumentelefon
in Jesuborn

02. und 03.12.
Gehrener Weihnachtsmarkt

05.12.
Öffentlicher Liedernachmittag
in Gehren

06.12.
Seniorenwanderung
in Gehren

09.12.
Seniorenweihnachtsfeier
in Gehren

17.12.
Advendskonzerte
in Jesuborn und Gehren

bis 31.03.2018
Ausstellung
60 Jahre Kulturbund OG Gehren
im Rathaus Gehren

Weitere Veranstaltungen auf:
www.www-tour.com

letzte Datenaktualisierung:
2017-11-13, 10:59:38

Suche

Suche

Suche

Inhalt Mitte

Hauptinhalt

Gewerbe

Gewerbestandort Gehren - in der Technologieregion Ilmenau Arnstadt

Technologieregion Arnstadt Ilmenau Gehren war und ist ein industrieller Schwerpunkstandort im südlichen Ilm-Kreis. Nach 1990 haben sich viele produzierende Betriebe gegründet bzw. niedergelassen. Die Voraussetzung hierfür war die Erschließung des Gehrener Gewerbegebietes „Gehren – Ost“. In der Stadt sind ca. 200 klein- und mittelständige Unternehmen ansässig. Einen großen Vorteil für alle Gewerbetreibenden stellt die verkehrsgünstige Lage Gehrens dar, denn in 8 km Entfernung befindet sich die Auffahrt zur Autobahn A 71 und die Bundesstraße 88 führt direkt durch die Stadt. Zu Beginn der neunziger Jahre wurde das Gewerbegebiet „Gehren-Ost“ mit einer Gesamtgröße von 27 ha erschlossenen. Derzeit haben sich hier 12 Firmen mit ca. 400 Beschäftigten niedergelassen. Mit seiner Größe, dem hohen Belegungsgrad, einem guten Branchenmix und Erschließungsmöglichkeiten in Richtung Jesuborn, zählt es heute zu den bedeutendsten und vor allem zukunftsträchtigen Gewerbe- und Industriegebieten im südlichen Ilm-Kreis. Auch außerhalb des Gewerbegebietes gibt es bedeutende Industrie- und Gewerbeansiedlungen. Der Ausbau traditioneller Industriezweige wie der Holzverarbeitung, der Spielwarenherstellung oder der Bergbau sind hier das Ziel. Die industriellen und gewerblichen „Altstandorte“ im Stadt- und Stadtrandgebiet von Gehren sind durch Investoren und Privatisierungen nahezu alle revitalisiert worden und stellen heute Standorte für aktiv produzierende Unternehmen mit erhaltenen oder neu geschaffenen Arbeitsplätzen dar.

Karte Gewerbegebiet Gehren

Liste der Gewerbetreibenden

Aus Erfahrung wissen wir, dass sich die Gewerbelisten, die uns durch die zuständige Behörde des Landratsamtes zugearbeitet werden, ständigen Veränderungen unterliegen. Auch ist es aus datenschutzrechtlichen Gründen bedenklich, diese zu veröffentlichen. Wir geben allerdings allen Gewerbetreibenden die Möglichkeit, sich auf unserer Internetseite unter der jeweiligen Rubrik präsentieren zu können, in dem sie uns die zur Veröffentlichung freigegebenen Daten ihrer Betriebe zur Verfügung stellen. Über das Wie, fragen Sie in unserer Verwaltung nach.

Ihre Stadt Gehren